Sport geht uns alle an – egal ob Breiten- oder Leistungssport. Spätestens beim Thema Gesundheit rückt Bewegung und damit oft der Sport in den Mittelpunkt.

Die Anreize für Bürgerinnen und Bürger Sport zu treiben, bleiben eine wichtige Aufgabe. Sport hat schließlich einen wesentlichen Anteil sowohl in der Jugendförderung wie auch im Seniorenbereich und bei Rehabilitationszwecken.

Das Angebot muss erkennbar, erreichbar, bezahlbar und offen für alle Bürger sein.

Wir meinen, dass wir für den Leistungssport in KW mit der Ballsport-Liga GmbH und für die Breite mit dem Engagement `Sport in KW` ausbaufähige Instrumente haben, die auch den Vereinen ein wirtschaftliches Überleben sichern können.

Wir werden uns für diese Dach-Organisationen einsetzen, städtische Infrastruktur gezielt auszubilden, um den privaten Haushalten in und um KW weiterhin attraktive Sportmöglichkeiten in seiner gesamten Breite anzubieten.

Im ersten Schritt sollte eINE Geschäftsstelle für den Sport in KW, zentral gelegen und mit sportfreundlichen Öffnungszeiten geschaffen werden.