Team für die Kommunalwahl in Königs Wusterhausen steht fest!

Der SPD-Ortsverein Königs Wusterhausen hat in seiner Mitgliederversammlung am 30. November die Kandidierenden für die anstehende Wahl zur Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen am 09.06.2024 nominiert. Ein kraftvolles Team aus 54 Kandidatinnen und Kandidaten, bestehend aus 28 Frauen und 26 Männern mit einem durchschnittlichen Alter von 43,7 Jahren, strebt an, im kommenden Jahr erneut die stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung zu werden.

Im Wahlkreis 1, der die Ortsteile Diepensee und Königs Wusterhausen umfasst, gehen Tobias Schröter, 30 Jahre, Rechtsanwalt und Vorsitzenden der SPD-Stadtfraktion auf Listenplatz 1 und Doreen Wagner, 34 Jahre, Verwaltungsfachangestellte, auf Listenplatz 2 als Spitzenkandidaten in den Wahlkampf.

Für den Wahlkreis 2, zu dem die Ortsteile Kablow, Niederlehme, Senzig, Wernsdorf, Zeesen und Zernsdorf gehören, treten Katharina Knaack, 42 Jahre, Angestellte, auf Listenplatz 1 und der Landtagsabgeordnete Ludwig Scheetz, 37 Jahre, auf Listenplatz 2 als Spitzenkandidaten an.

In den kommenden Wochen wird sich der SPD-Ortsverein intensiv mit der Ausarbeitung eines Wahlprogramms befassen. Im Fokus stehen dabei Themen wie eine familienfreundliche Stadt für alle Generationen, die Stärkung der Gemeinschaft und die Förderung von Chancen für eine zukunftsorientierte Stadt.