Neu: Niederschriften von Hauptausschuss und Stadtverordnetenversammlung im Internet

Die Stadtverordneten der Stadt Königs Wusterhausen entschieden mit Beschluss der neuen Geschäftsordnung im Juli diesen Jahres auch darüber, inwieweit ihre Niederschriften künftig dem Bürger online zur Verfügung gestellt werden sollen.

Für alle Sitzungen von Hauptausschuss und Stadtverordnetenversammlung ab dem 01.08.2016 werden die Niederschriften nun im Internet zum Download angeboten. Die Bereitstellung erfolgt verzögert, nämlich erst nach der Folgesitzung, wenn die Niederschrift durch das Gremium bestätigt worden ist. Außerdem werden die Namen von Bürgern und Verwaltungsmitarbeitern in geeigneter Weise anonymisiert, um dem Datenschutz hinreichend Rechnung zu tragen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger finden die Niederschrift unter der Rubrik Rathaus Online / Kommunalpolitik und Wahlen unter der jeweiligen Sitzung im Sitzungskalender. Nach einem Klick auf die entsprechende Sitzung im Kalender kann die Tagesordnung eingesehen werden und im Registerreiter Informationen sind die Dolumente zur Sitzung hinterlegt.