Tanz in den Mai und Maifest

Der traditionelle Tanz in den Mai und das Maifest in KW gehören untrennbar zusammen.Dieses Jahr war die vom SPD-Ortsverein ausgerichtete Tanzveranstaltung besonders gut besucht. Ca. 140 tanzfreudige Besucherinnen und Besucher genossen einen gemütlichen Abend bis in die Nacht und begrüßten den Wonnemonat Mai. Für die Besucherinnen und Besucher bot der Abend eine gute Gelegenheit mit unseren Kandidierenden für die diesjährige Kommunalwahl, der sowie den Landtagsabgeordneten Tina Fischer und Ludwig Scheetz ins Gespräch zu kommen. Ebenso herzlich begrüßt wurde der Vorsitzende der SPD- Landtagsfraktion Daniel Keller. Mit den Stadtverordneten und Kreistagsmitgliedern der SPD standen also viele politisch engagierte Gesprächs- und Tanzpartner bereit. Für die richtige Musik sorgte Georg Hanke.

Am nächsten Morgen haben wir uns mit Unterstützung der Jusos an der Maikundgebung des DGB Kreisverbands LDS am Brunnenplatz Königs Wusterhausen beteiligt. Auch zu dieser Veranstaltung konnten die Besucherinnen und Besucher viele unserer Kandidierenden für die diesjährige Kommunalwahl antreffen. Neben politischen Gesprächen hat der Ortsverein wieder Dosenwerfen und Kinderschminken angeboten.